Sonntag, 3. November 2013

22 Dinge in 222 Tagen

...bei der 30 in 300 Tagen Liste hab ich ja oft geluschert und meine heimlichen Haken gemacht... dieses Jahr war allerdings viel zu turbulent als das ich mich wirklich hätte dahinter klemmen können...

Ab jetzt wird es etwas ruhiger und so bin ich gern bei dieser Aktion mit dabei...



4.11.2013 - 15.6.2014 (jaaaa - ich fang erst MORGEN an ! - ist ja auch schon gleich 10)

Also 11 kreative Dinge die ich gern nähen, basteln, backen ... möchte...

1. Eine Cordleggings nähen
2. Ein Faschingskostüm für mich für Straßenfastnacht nähen (was warmes, kuscheliges)
3. Mit den Kindern zu Weihnachten Salzteig machen
4. Salbei-Honig-Senf machen
5. Einen Stempel basteln
6. Weihnachtstischdecke nähen
7. Einen Jeansrock nähen
8. Eine Alles-Drin-Tasche nähen
9. Mindestens 3 Haarbänder, passend zu diversen Hosen,Röcken,Kleidern nähen
10. Ein paar Stulpen für mich nähen oder stricken oder beides
11. Socken nähen


11. Dinge mit denen ich mir Gutes tuen möchte...

1. Mehr schlafen (spätestens halb 2 ins Bett)
2. Meinen Bastel- u. Nähideen-Order endlich aufräumen und einheften
3. meine Kochrezepte sortieren
4. mich von einigem überflüssigen trennen
5. einen Saunatag mit meinem Mann einlegen - nur für UNS
6. RECHTZEITIG Zöglinge für Paprika,Tomaten,Zucchini auf der Fensterbank ziehen
7. Meine Upcycling Materialien endlich mal upcyclen damit es wieder Platz gibt
8. Was-koche-ich-nächste-Woche-Liste schreiben und mit meinen Männern abstimmen
9. Nur 5-Minuten kürzer arbeiten damit ich nicht so in den Kindergarten hechten muss
10.To-Do-Listen regelmäßig pflegen
11.Nähkeller aufräumen damit ich mehr Platz zum Zuschneiden habe und neuen Rollschneider besorgen

so  -  ab damit zu LIV

Kommentare:

  1. Na du machst mir Freude!
    bei den 11 kreativen entdecke ich Parallelen...
    beim ersten gut-tu-Punkt musste ich schon lachen ...
    9. finde ich klasse! (kommt mir irgendwie seehr bekannt vor)
    8. klingt sehr anstrengend ...
    und überhaupt, bin ich sehr auf deine Berichte gespannt!
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Super, wir beenden die schöne Aktion am gleichen Tag! Und wie genial, da können wir uns gegenseitig anstubsen um rechtzeitig Saamen zu kaufen und Zöglinge zu ziehen!!! Du gehtst ja sehr ambitioniert an die Sache ran, ich drücke die Daumen!
    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Oha, deine Gut-tu-Liste klingt aber auch nach sehr viel Arbeit... ;-)

    Schön, dass du auch dabei bist! Ich werde bestimmt immer wieder gucken kommen, wie weit du so bist... *lach*

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich finde Deine Gut-tu-Liste auch anstrengend (Nähkeller aufräumen...), aber einige Menschen brauchen das ja so. Ich drück uns die Daumen, die anderen passen ja mit auf :o) Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
  5. Danke für Eure Kommentare... Haha...hat noch gar keiner gemerkt, dass ich bei meiner Kreativ-Liste Punkt 5 vergessen habe... - da werd ich jetzt mal noch was ergänzen müssen... :-) LG

    AntwortenLöschen
  6. Da hast Du ja eine spannende Liste... ich finde die Aktion ganz spannend... und man entdeckt sovielmal Kreative, die die selben Punkte auf der Liste haben *grins* viel Spaß und liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, - Du hast auch eine interessante Liste - aber ich finde nicht, wie man bei Dir kommentieren kann. LG

      Löschen